Nächste Veranstaltungen

6 Nov
27 Nov
11 Dez
15 Jan

Aktuelle Infos

Trainings- und Spielabende in der Begegnungsstätte:
immer freitags ab 16.30 für alle Altersgruppen
sowie Training für Kinder und Jugendliche montags, mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Am 06.08. trafen sich 7 Schach-Drachen zum ersten Spaßturnier, welches von Randolf veranstaltet wurde. Das Wetter spielte mit und so konnten wir draußen im Bambino mit „TuSi“ starten.

Dabei spielt man gleichzeitig gegen mehrere Gegner im Modus 15+0. Allerdings muss man nach jedem Zug überlegen, ob man im Uhrzeigersinn zum nächsten Brett weiter läuft oder wartet bis der Gegner zieht (wenn er denn gerade da ist).

Eine – gerade zum Ende hin – sehr hektische Variante der Spaßturniere.

In der ersten Runde spielten Hannes, Freddy, Julien und Arne – hier setzte sich Julien mit 3/3 Punkten durch. Er durfte dann gleich weiter gegen Randolf, Michael und mich spielen.

Dabei schaffte Michael die maximale Ausbeute von 3 Punkten.

Anschließend wurde nochmals gemischt und es ging in die finale Runde.

Am Ende teilten sich Michael, Julien und Hannes gleichauf mit 5 Punkten den Sieg.

Ein kurzweiliges Turnier als Auftakt zu unserer beliebten Sommerspaß-Turnier-Veranstaltung.

Nächste Woche am 13.08. geht es weiter mit Tandem-Schach veranstaltet von Patrick.

Es wäre Klasse, wenn wir mindestens 8 oder vielleicht sogar 12 Spieler werden.

Holger