Nächste Veranstaltungen

6 Nov
27 Nov
11 Dez
15 Jan

Aktuelle Infos

Trainings- und Spielabende in der Begegnungsstätte:
immer freitags ab 16.30 für alle Altersgruppen
sowie Training für Kinder und Jugendliche montags, mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

 

Am 24. Juni 2016 spielten wir unser zweites Sommerturnier, das Turnier-Simultan, von seinen Fans liebevoll „Tusi“ genannt.Bei dieser Schachvariante spielt gleichzeitig jeder gegen jeden mit einer halben Stunde Bedenkzeit pro Person.

Auch hier bildeten wir wieder zwei Gruppen á 5 Spielern. Mitgespielt haben Joachim G., Andreas S., Fabio, Robert, Marius, Christian, Nadja, Arne, Holger und ich. Die erste Runde teilte Christian so auf, dass in einer Gruppe alle unter 20 waren und in der anderen alle älter als 20 waren. In der ersten Runde stand ich an allen Brettern auf Gewinn, verlor aber viele Partien aufgrund der Zeitprobleme, die ich hatte. Robert dagegen gewann alles und Fabio gewann drei Partien. Beide Ergebnisse waren eine starke Leistung. Damit stiegen Fabio und Robert in die „älter als 20 Gruppe“ auf und Andreas S. und Joachim G. spielten gegen unsere „jungen Teufel“. In der zweiten Runde kamen die meisten schon viel besser mit der Zeit zurecht. Nach den beiden Durchgängen merkten fast alle von uns die intensive Bewegung, dennoch fand sich mit Randolfs Ankunft auch noch eine Gruppe für die dritte Runde zusammen.

 

Nach dem Abend waren wir alle sehr fertig und konnten sicher gut einschlafen.

Schach ist eben doch Sport. (C.L.)

 

Diesen Freitag, den 01. Juli geht es weiter mit dem Tandemturnier! Wie immer sind auch Gäste herzlich eingeladen.