Nächste Veranstaltungen

11 Dez
15 Jan
5 Feb

Aktuelle Infos

Trainings- und Spielabende in der Begegnungsstätte:
immer freitags ab 16.30 für alle Altersgruppen
sowie Training für Kinder und Jugendliche montags, mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Marius Eilert bei der Ns. Landesblitzeinzelmeisterschaft

Bei der Landesblitzeinzelmeisterschaft 2022/23 belegten erwartungsgemäß zwei Spieler vom HSK Lister Turm die ersten beiden Plätze: Tobias Vöge und Dr. Torben Schulze.

Unser Top-Blitzer Marius landete bei starker Konkurrenz im Mittelfeld.

Beeindruckend war das Spiel des Turniersiegers u.a. in dieser Partie gegen  Marius.

Um den Gewinnzug zu finden benötigte Tobias Vöge mit Schwarz am Zug nicht einmal 10 Sekunden:

Robert Elsner qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Herausragender Erfolg für die Schach-Drachen: Mit 7 Punkten aus 9 Runden hat Robert Elsner bei den Landes-Einzel-Meisterschaften in der Altersklasse U-14 den zweiten Platz erreicht und sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Frank, Julian und Marius haben Roberts Partien gebannt verfolgt und ihre Eindrücke geschildert:

Niedersachsen-Pokal 2019/2020

Der Niedersachsen-Pokal hatte es dieses Jahr in sich: Nachdem wir letztes Jahr unglücklich gegen die jugendliche Mannschaft aus Lehrte ausgeschieden waren, waren wir dieses Jahr guter Dinge, mal wieder die zweite Runde zu erreichen. Doch dann das Hammerlos: In der ersten Runde am 01.12.2019 erwartete uns der Vorjahressieger aus Hameln. Letztes Jahr gehörten Größen wie FM Wilfried Bode, FM Matthias Tonndorf und Kai Renner zur Standardaufstellung. Für uns aber noch kein Grund für Hoffnungslosigkeit, konnten wir doch mit Marius, Christian, Julian und Werner 4 Spieler der Ersten einsetzen, die schon bewiesen haben, dass sie auch gegen übermächtige Gegner Überraschungen schaffen können.