Nächste Veranstaltungen

5 Feb
26 Feb
19 Mär
23 Apr

Aktuelle Infos

Trainings- und Spielabende in der Begegnungsstätte:
immer freitags ab 16.30 für alle Altersgruppen
sowie Training für Kinder und Jugendliche montags, mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Spielbericht SC Uetze-Hänigsen 2 - SD Isernhagen 2

„Wichtiger Auswärtssieg“

Am 15.01.23 waren wir zu Gast beim SC Uetze-Hänigsen 2 und der Druck nach 2 knappen Niederlagen war für uns schon groß gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer.

Uetze stellte stark auf – doch auch wir mussten uns trotz der Ausfälle von Julian und Björn nicht verstecken.

Spielbericht SG Berenbostel/Pattensen 2 - SD Isernhagen 2 - Erfolgreicher Start in die neue Saison

Nachdem wir uns durch den Sieg in der Relegation gegen Wennigsen in der Bezirksklasse behaupten konnten, startete gestern das Abenteuer mit dem 1. Spieltag der neuen Saison. Präsenzschach! Endlich!

Unser Gegner war die neu gegründete Schachgemeinschaft Berenbostel/ Pattensen 2.

Und wie in Corona-Zeiten zu vermuten war, hatten gestern so einige Mannschaften Probleme, eine gute Aufstellung ans Brett zu bekommen.

So auch unser Gegner, der leider die ersten beiden Bretter frei lassen musste. Kati und Andreas nutzten die freie Zeit für ein paar lockere Partien und Gespräche im Analyseraum.

Wir anderen mussten die Vorgabe von 2-0 nun noch in einen Mannschaftssieg umwandeln und das sollte mit Bravour gelingen.

Spielbericht SD Isernhagen 2 – SZ Bemerode „Chancen waren da...“

Nach vielen Telefonaten und E-Mails, die im Vorfeld unserer Partie nötig waren, begrüßten wir am letzten Sonntag, dem 21.11.21, unsere Gäste aus Bemerode.

Corona sei Dank…

Kurzfristig fiel Randolf in der ersten Mannschaft aus, so dass wir Julian „hochgaben“ und Reinhard zum Einsatz kam.

Bemerode trat an Brett 4 und 7 mit 2 Spielern ohne DWZ an, Hannes und ich durften uns überraschen lassen, welche Spielstärke auf uns zu kam.